Über mich
 
 
 
 
   
 
 
Über mich
Bilder
Medien
Unterricht
Artikel
langsam üben
Schneller werden
Links
Kontakt

 
Über mich


Musik war in meiner Kindheit allgegenwärtig. Dennoch hat es bis zu meinem 13 Lebensjahr gedauert bis ich die Musik (Gitarre) für mich entdeckte. Der "Zwangs“-Blockflötenunterricht in der Schule hat wohl das seinige dazu getan.

 

Dann ging es aber doch recht zügig voran.
Erster Gitarrenunterricht, Schülerband, Interesse für klassische Gitarre und schon war mir klar: Musik muss es sein.
Es folgte das Studium der klassischen Gitarre bei Prof. Karl Scheit in Wien (Konzertreife-Diplom).

 

Nach der Rückkehr nach Stuttgart, nahm ich meine Lehrtätigkeit an der Stuttgarter Musikschule auf.
Es folgten zahlreiche Konzerte als Solist und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen (vorwiegend zeitgenössischen Werke/Uraufführungen).

 

In letzterZeit habe ich meine alte Liebe zur E-Gitarre wieder entdeckt.
Speziell die härtere Gangart (Metal) hat es mir angetan.

 

Über das Internet ist mir die Zusammenarbeit mit Künstlern aus anderen Ländern/Kontinenten möglich.

 

Das Leben bleibt bunt.